Generell laufen wir ca. eine Stunde. Und zwar in unterschiedlichen Tempobereichen. So ist sichergestellt, dass jeder in seiner persönlichen Geschwindigkeit unterwegs ist. Unser Trainer Ottmar Jeschke gibt wertvolle Tipps und ist derjenige, der den Ablauf jeden einzelnen Trainingstag gestaltet.

Mal wird ein Dehnprogramm eingestreut, mal machen wir einige Übungen aus dem Lauf-ABC oder es werden unterschiedliche Intervalle gelaufen.

Bei allen Übungen steht jedoch der Spaß an erster Stelle.

An November bereitet sich ein Teil der Gruppe auf den Frühjahrs-Marathon in Hamburg vor. Hierzu finden dann - neben den beiden Trainingstagen unter der Woche - auch noch ein Lauf am Sonnabend um 13:00 Uhr statt. Dann wird dort gezielt an der Geschwindigkeit und dem Ausbau der Ausdauer gearbeitet.

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec